Bischof Stecher-Gedächtnis­verein!

Ich habe mich nie zu denen gezählt, die da glauben, dass immer alles schlechter wird. Es gibt in allen Epochen Bestürzendes und Großartiges, Degeneration und Neuanfang.

Bischof Reinhold Stecher

11. Todestag von Altbischof Reinhold

Gedenkgottesdienste am 27. Jänner 2024 im Dom St. Jakob in Innsbruck

Initiative Offene Herzen 2024

Tag der Herzlichkeit am 7. Juni 2024 - Die Vorbereitungen dafür sind bereits angelaufen. Gruppen, Vereine und Einrichtungen sind wieder herzlich eingeladen, einen Beitrag zu einer Kultur der Herzlichkeit, der Hilfsbereitschaft und des guten Miteinander zu leisten.

8. STECHER-Advent

Auch die 8. Auflage am 8. Dezember in der Innsbrucker Spitalskirche war wieder sehr gut besucht.

Offene Herzen - Mit ́nand in Advent einisingen

Diese Veranstaltungsreihe des Tiroler Volksmusikvereins am 1. Adventsonntag in Innsbruck und den Bezirken entwickelt sich immer mehr zu einer Erfolgsgeschichte.

Wissenschaftlich erwiesen: Gutes tun tut gut!

Ausstellungen, Lesungen, Vorträge, Konzerte, Gottesdienste, Benefizveranstaltungen. Die achte Auflage der Initiative Offene Herzen hat wieder Viele zum Nachdenken angeregt und dazu animiert, offen, herzlich, respektvoll, wertschätzend miteinander umzugehen und Herz zu zeigen für die, die es im Leben schwer haben.

Offene-Herzen-Konzert „Von der Klassik bis Gospel"

Das Konzert fand am Sonntag, dem 5.März 2023 in der Innsbrucker Spitalskirche - der Kirche im Herzen der Stadt - statt.