11. Todestag von Altbischof Reinhold

Gedenkgottesdienste am 27. Jänner 2024 im Dom St. Jakob in Innsbruck

Am 29. Jänner 2013 ist Bischof Reinhold Stecher im 92. Lebensjahr verstorben.

Es ist jetzt schon elf Jahre her, seit Bischof Reinhold Stecher gestorben ist. Wir erinnern uns an ihn bei einem Gedenkgottesdienst im Dom zu St. Jakob in Innsbruck:

Samstag, 27. Jänner 2024 9.30 Uhr, Dom St. Jakob

Wir laden ein zum Gedenken, zum gemeinsamen Gebet und zum Besuch der Grabstätte.

Beim Gedenkgottesdienst schließen wir auch alle unsere lieben Verstorbenen ein. Wir denken auch an unser Vereinsmitglied Walter Zwicknagl aus Jenbach. Der Lehrer und langjährige Mitarbeiter der Tiroler Tageszeitung ist am 7. Dezember 2023 Reinhold Stecher gefolgt, dem er freundschaftlich verbunden gewesen ist. Gemeinsam haben sie das Projekt „Wasser für Velipoje" umgesetzt. Zwicknagl hat die Hilfe in Tirol (mit seiner Frau Maria und Pfarrer Erwin Gerst) koordiniert, Stecher hat durch den Verkauf von Aquarellen die Finanzierung sichergestellt. Viele haben ehrenamtlich am Projekt mitgearbeitet und haben der armen albanischen Bevölkerung zu sauberem Trinkwasser verholfen – und zu einer Kirche. Auch die wurde mit Unterstützung aus Tirol errichtet. Vergelt ́s Gott!

Das Wunder von Velipoje